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Autor: Gemeinde Ilvesheim
Artikel vom 02.09.2019

Stellenausschreibung Sachgebietsleitung Ordnungsamt in Vollzeit (m/w/d)

Gemeinde Ilvesheim
Rhein-Neckar-Kreis


Die Gemeinde Ilvesheim,
attraktive Wohngemeinde in der Metropolregion Rhein-Neckar, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachgebietsleitung Ordnungsamt in Vollzeit (m/w/d)

Kernaufgaben:

  • Sachgebietsleitung Bürgerdienste, Sozialarbeit,
  • Ordnungswesen/Ortspolizeibehörde,
  • Geschäftsstelle des Gemeinderates mit Sitzungsdiensten,
  • Feuerwehrwesen und Katastrophenschutz,
  • Integration,
  • Öffentlichkeitsarbeit und
  • Wahlen.


Anforderungsprofil:
Für diese vielseitige Tätigkeit suchen wir eine/n Bewerber/in mit einem qualifizierten Hochschulabschluss zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder einer vergleichbaren Qualifikation.
Wir erwarten eine Persönlichkeit mit umfangreichen Fach- und Sachkenntnissen, Führungsqualitäten, sozialer Kompetenz, Flexibilität und Eigeninitiative. Die Bereitschaft zur Mitarbeit über das übliche Zeitmaß und außerhalb der Arbeitszeiten setzen wir voraus.
Im Rahmen der Sachbearbeitung ist ein sicherer Umgang mit MS-Office erforderlich. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Bürgern, Behörden und Beschäftigten werden erwartet.


Unser Angebot:
Wir bieten ein verantwortungsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld, ein leistungsbereites und kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung, betriebliches Gesundheitsmanagement und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten.

Die Stelle ist in A 10 bzw. Entgeltgruppe 9b ausgewiesen.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 4. Oktober 2019 an die Gemeinde Ilvesheim, Postfach 1165, 68543 Ilvesheim oder an stellenangebote(@)ilvesheim.de. Für Auskünfte steht Ihnen die Fachbereichsleitung, Herr Schneider Tel: 0621-49660-100, gerne zur Verfügung.
Sofern Sie die Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurück erhalten möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach den Vorgaben des Datenschutzes ordnungsgemäß vernichtet.

Information über Datenschutz im Bewerbungsverfahren (PDF Dokument)

Sofern Sie die Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurück erhalten möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach zwei Monaten ordnungsgemäß vernichtet. Sie können uns die Bewerbung auch gerne auf elektronischem Weg zukommen lassen.

Kontakt

Bürgermeisteramt
Ilvesheim

Schloßstraße 9
68549 Ilvesheim
0621 49660-0
0621 49660-650
E-Mail schreiben