Seite drucken

Vetragsunterzeichung

Am 16.01.2017 wurde der Vertrag für die Planungsleistungen zur Errichtung des Kombibades unterzeichnet.

Kombibad

Die Gemeinde Ilvesheim plant, auf dem Gelände des Freibades ein ganzjährig nutzbares Kombibad zu errichten.

Alle Informationen zum Planungsstand finden Sie hier:

Auf Grund der veränderten Rahmenbedingungen (Energiekrise) wird für das Kombibad über ein alternatives Wärmekonzept nachgedacht. Da das Energiekonzept für das Bad auch im direkten Zusammenhang mit den weiteren Planungsschritten steht, ist dieses zeitlich den anderen Gewerken vorzuziehen.

In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am 24.11.2022 wurde hierfür das Planungsbüro kplan AG beauftragt.

Es wird neben einer reinen Versorgung des Bades auch geprüft, einen Energieverbund aus Kombibad sowie Gebietsumgriff, also ein Nahwärmenetz, einzurichten.

In dem Konzept werden künftige Energieversorgungsvarianten wirtschaftlich bewertet und eine Handlungsempfehlung für die Umsetzung ausgearbeitet. Übergeordnetes Ziel soll das sinnvolle Zusammenwirken der einzelnen Energieträger sein, wobei auch die Dimensionierung von Energiespeichern (Strom- und Wärmespeichern) eine wichtige Rolle spielt und in die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mit einfließt.

http://www.ilvesheim.de//freizeit-erlebnis/baden/kombibad