Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

info

Amtliche Mitteilungen

Autor: Gemeinde Ilvesheim
Artikel vom 23.09.2004

Beschlüsse der Gemeinderatssitzung vom 23.10.2003

1. Errichtung eines Multifunktionsgebäudes auf dem Grundstück der Friedrich-Ebert-Schule; hier: Mehrfachbeauftragung von 5 Planungsbüros.

Beschluss:

1. Auf dem Grundstück der Friedrich-Ebert-Schule wird ein 4 gruppiges Multifunktionsgebäude entsprechend dem im Sachverhalt ausgeführten Nutzungskonzept errichtet (2 Kindergartengruppen, 2 Gruppen mit optionaler Nutzung als Krippe und/oder Hort und/oder Kindergarten).
2. Die Auswahl eines geeigneten Planungsbüros erfolgt über eine Mehrfachbeauftragung, die entsprechend dem vom Büro Projektplan „F“ verfassten Entwurf erfolgt.
3. Folgende Planungsbüros werden eingeladen, an der Mehrfachbeauftragung teilzunehmen (alphabethische Auflistung):
o Architekturbüro Fritz-Hauch, Mannheim
o Architekturbüro Kaupp, Mannheim.
o Architekturbüro Meckler + Partner, Kaiserslautern.
o Architektur und Stadtplanung Motorplan, Mannheim.
o Architekt Reiser, Ilvesheim

Die Beschlussfassung erfolgte einstimmig


2. Öffentlicher Personennahverkehr;
hier: Taktverdichtung der Buslinie 628 (Schriesheim/Mannheim-Seckenheim;

Beschluss:

Der mit Schreiben vom 14.02.03 seitens der MVV Verkehr AG unterbreiteten Angebotsausweitung der Buslinie 628 mit einem Kreiszuschuss von 38% sowie Übernahme des Kostenanteils durch die Gemeinde Ilvesheim in Höhe von 4.960,- €./Jahr netto jährlich wird zugestimmt.

Die Beschlussfassung erfolgte einstimmig


3. Einrichtung von Hundetoiletten.

Beschluss:
- Es werden zwei / drei Tütenspender aufgestellt.
- Die Einhaltung der Polizeiverordnung wird durch den Ordnungsdienst überwacht.
- Die Hundebesitzer werden von der Verwaltung über die Polizeiverordnung gezielt informiert.

Die Beschlussfassung erfolgte einstimmig


4. Bürgerversammlung; Informationsvorlage

Kenntnisnahme:

Die Mitglieder des Gemeinderats nahmen von der Informationsvorlage der Verwaltung Kenntnis.

Druck und Verlag

Weik Druck & Design GmbH
Wallstadter Straße 17
68526 Ladenburg
06203 2469
06203 14899
E-Mail schreiben
Zur Homepage 

Abonnieren Sie "Ilvesheim Informiert"

Ansprechpartner bei der Gemeinde

Frau Gabriele Schaaf
Fachbereich Hauptamt
Raum: 25
Schloßstraße 9
68549 Ilvesheim
0621 49660-102
0621 49660-650
E-Mail schreiben