1. Bekanntgabe des nicht öffentlich gefassten Gemeinderatsbeschlusses aus der nicht öffentlichen Sonder-Gemeinderatssitzung am 14.11.2024
icon.crdate05.12.2024
1.1 Personalangelegenheit – hier – Neubesetzung der Stelle Fachbereichs-Leitung Kämmerei/Kasse; Beschluss. Beschlussvorschlag: 1. Der unbefristeten
1.1 Personalangelegenheit – hier – Neubesetzung der Stelle Fachbereichs-Leitung Kämmerei/Kasse; Beschluss.
Beschlussvorschlag:
1.
Der unbefristeten Einstellung einer Beschäftigten als Fachbereichsleitung Kämmerei/Kasse in Teilzeit mit 30 Wochenstunden zum frühestmöglichen Zeitpunkt wird unter der Voraussetzung zugestimmt, dass sich eine Beamtin der Gemeinde Ilvesheim bereit erklärt, ebenfalls in Teilzeit gemeinsam die Fachbereichsleitung Kämmerei/Kasse als Doppelspitze zu übernehmen. Unter diesen Voraussetzungen wird die neu einzustellende Beschäftigte mit der Tätigkeitsaufnahme in Entgeltgruppe 12 Stufe 5 TVöD eingruppiert. Die Beamtin in Teilzeit wird dabei ab 01.01.2025 in die Planstelle der Besoldungsgruppe A 12 eingewiesen und zusätzlich zeitgleich zur Gemeindeamtsrätin befördert.
Beide Beschäftigte sind zu Fachbediensteten für das Finanzwesen zu bestellen.
2.
Sollte die neu einzustellende Beschäftigte das Beschäftigungsangebot der Gemeinde nicht annehmen, wird der unbefristeten Übertragung der Stelle der Kämmerin in Teilzeit an die bereits bei der Gemeinde Ilvesheim tätige Beamtin zugestimmt und sie zur Fachbediensteten des Finanzwesens bestellt. Gleichzeitig erfolgt mit Wirkung ab 01.01.2025 ihre Einweisung in die Planstelle der Besoldungsgruppe A 12 und Beförderung zur Gemeindeamtsrätin und ab 01.01.2026 die Einweisung in die Planstelle der Besoldungsgruppe A 13 und Beförderung zur Gemeindeoberamtsrätin
Beschluss:
Der Beschluss wurde einstimmig gefasst.
2. Bekanntgabe der nichtöffentlich gefassten Gemeinderatsbeschlüsse aus der Gemeinderatssitzung am 21.11.2024
2.1 Personalangelegenheit - hier - Antrag einer/s Beschäftigten in Vollzeit einer Außenstelle auf vorzeitige Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses durch Abschluss eines Auflösungsvertrages; Beschluss.
Beschlussvorschlag:
Dem Antrag auf vorzeitige Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses in gegenseitigem Einvernehmen durch Auflösungsvertrag mit Ablauf des 31.12.2024 wird zugestimmt.
Beschluss:
Das Gremium hat dem Beschlussvorschlag einstimmig zugestimmt.
2.2 Personalangelegenheit - hier - Antrag der/s Verwaltungsfachangestellten auf Verlängerung der befristeten Verringerung der Wochenarbeitszeit nach dem TzBfG; Beschluss.
Beschlussvorschlag:
1.
Dem Antrag der/s Beschäftigten auf Verlängerung der Reduzierung ihrer Arbeitszeit von 39 auf 36 Stunden nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz mit Wirkung ab 01.12.2024 befristet bis 30.11.2025 und dem Umsetzungsmodell, die Arbeitszeitverkürzung Montagnachmittags vorzunehmen, wird zugestimmt.
2.
Mit der Befürwortung des Reduzierungsantrags und des Umsetzungsmodells des/der Mitarbeiters/-in aus Punkt 1 wird das Beschäftigungsverhältnis mit einer zweiten Verwaltungsfachangestellten der gleichen Abteilung weiterhin befristet für den Zeitraum 01.12.2024 – 30.11.2025 von 22,5 auf 25,5 Wochenstunden aufgestockt und die Arbeitszeit montags auf 7,5 Stunden angehoben.
Beschluss:
Das Gremium hat dem Beschlussvorschlag einstimmig zugestimmt.