Die Verwaltung informiert 35/2026
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ein schönes und buntes Kerwe-Wochenende liegt hinter uns. Die großen Anstrengungen und die engagierte Arbeit aller teilnehmenden Vereine und Organisationen wurden belohnt. Auch wenn sich das Wetter in diesem Jahr von seiner wechselhaften Seite zeigte, ließen sich die Besucherinnen und Besucher die gute Stimmung nicht verderben (siehe Bilderseite in dieser Ausgabe). Vier Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, gelacht und das vielfältige Angebot auf der Festmeile genossen. Zahlreiche Gäste aus nah und fern fanden den Weg zu unserer Kerwe.
Erfreulicherweise verliefen die Festtage auf der Festmeile friedlich und ohne besondere Vorkommnisse. Die Sanitäterinnen und Sanitäter der DLRG standen während der gesamten vier Tage bereit, um bei akuten Verletzungen schnell Hilfe leisten zu können. Glücklicherweise blieb es auch hier bei wenigen und kleineren Einsätzen.
Eine Großveranstaltung wie unsere Kerwe kann nur erfolgreich sein, wenn viele Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen. Auch in diesem Jahr war die Zusammenarbeit aller Beteiligten von einem vertrauensvollen und guten Miteinander geprägt. Mein herzlicher Dank gilt allen teilnehmenden Vereinen und Schaustellern, den Kirchen sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ebenso danke ich der DLRG, der Polizei, dem Sicherheitsdienst, dem Ordnungsamt und unserem Bauhof für ihren wichtigen Einsatz und ihre Unterstützung. Besonders bedanken möchte ich mich auch bei Michael Kirchknopf, der kurzfristig als Unterstützung beim Fassbieranstich eingesprungen ist, sowie bei Antje Geiter, Henning List und Matthias Coenen für die Moderation und Organisation der Ilvesheimer Kulturbühne. Ein besonderer Dank gilt außerdem denAnwohnerinnen und Anwohnern der Schloßstraßefür ihr Verständnis während der Festtage und die damit verbundenen Einschränkungen. Und natürlich gilt mein Dank allen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihrer guten Stimmung unsere Kerwe zu einem gelungenen Fest gemacht haben.
Es war ein schönes Fest – herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!
Ihr
Thorsten Walther
Bürgermeister








